Sybille Rentsch | Dipl. Kulturwissenschaftlerin & Yogalehrerin

Yoga half mir in schwierigen Lebenssituationen den Überblick zu behalten, die „Umschaltechnik“ privat und geschäftlich besser zu beherrschen und mit Achtsamkeit meine Grenzen zu erkennen. Meine familiären Beziehungen und meine berufliche Praxis als Dipl. Kulturwissenschaftlerin und in der Medizintechnik Firma, die ich gemeinsam mit meinem Mann betreibe, wurde durch Yoga bereichert und geprägt. Der Weg ist das Ziel. Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit Yoga und folge nun meiner Berufung diese wunderbaren Erfahrungen weiterzugeben. Im Jahr 2001 habe ich die Prüfung zur Ärztlich-Geprüften Yogalehrerin abgelegt und bin seitdem Mitglied des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V.(BDY).

 Die Ausbildung zum Yogatherapeuten (SVASTHA-YOGA-Therapie) habe ich 2015 bei Dr. Niesen und Ganesh Mohan  erfolgreich abgeschlossen (www.yogaundorthopaedie.de). 

YOGA VITAL Pirna, Sybille Rentsch ist zertifiziert und  als Kooperationspartner bei allen Krankenkassen gelistet und bietet entsprechend Präventionskurse nach §20 Abs.1 SGB an.

Bitte fragen Sie Ihre Kasse.

Zertifikat

Unser Team

Harmanjot Kaur | Geburtsvorbereiterin & Yogalehrerin

Harmanjot unterichtet seit 7 Jahren Kundaliniyoga in Berlin und Dresden. Durch ihre eigenen drei Geburten inspiriert, fühlte sie sich dem Thema Yoga rund um die Geburt schon immer besonders verbunden. Fachausbildungen zur Schwangerenyogalehrerin, Rückbildungslehrerin und Geburtsvorbereiterin sowie ihre Arbeit als Doula – Geburtsbegleiterin schenken ihr fundiertes Wissen und tiefe Erfahrungen. Dies weiterzugeben empfindet Harmanjot als eine große Freude.

Mehr unter http://www.harmanjotkaur.de/ 

Martina Neuber | Diplom Pädagogin & Yogalehrerin

Viele Jahre habe ich mich mit asiatischen Körperübungen und Philosophie befasst und seit 1997, nach abgeschlossener Ausbildung, gebe ich mein Wissen mit wachsender Begeisterung an meine Kursteilnehmer weiter. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und ein Mittel, um den täglich wachsenden Anforderungen in Beruf (Dipl. Pädagogin) und Familie (Ehemann, zwei Kinder) gerecht zu werden. Zum zweiten Mal, hatte ich im Sommer 2005 die Möglichkeit an einer Fastenwanderung von und mit Christoph Michel teilzunehmen. Es war wieder eine wunderbare Woche. Wenn Ihr Interesse habt, informiert euch über Fastenwandern unter www.fastenwandern.org

2018porträt

Elisabeth Manglkammer | Yogalehrerin

Von Kindheit an fühlte ich mich als „Körpermensch“, immer in Bewegung mit Leib und Seele. In der Studienzeit besuchte ich meine ersten Yogastunden. Damit erwachte das Interesse an der Philosophie des Yoga und neben den Asanas lernte ich Pranayama, Meditation und Mantrasingen schätzen und lieben und probierte verschiedene Yogastile aus. 2013 vertiefte und festigte ich Erfahrungen und Wissen mit der Yogalehrerausbildung in der Sivananda- Tradition und gewann damit einen wunderbare Bereicherung und stabile Basis für mein weiteres Denken und Tun. Dieses Geschenk möchte ich in meinen Stunden teilen und weitergeben.

Anna Rentsch | UX Design 

Ich betreue die Website von Yoga-Vital und freue mich, meine Mutter in ihrem Yoga-Studio unterstützen zu können. Außerdem bereite ich jedes Jahr mit ihr gemeinsam den Kalender vor.

Yoga praktiziere ich auch, allerdings ist mein Herz komplett dem Ausdauersport – dem Laufen verfallen. Dabei kann ich mich herrlich entspannen und komplett im hier und jetzt und nur mit mir alleine ankommen. Das liebe ich.

Haben Sie eine Frage?

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht