Yoga in den Herbstferien

7. Oktober 2018

In den Herbstferien haben wir ein spezielles Kursprogramm. Alle wichtigen Infos findet ihr hier

Yoga im Lingerschloss

31. Mai 2018

Am Sonntag den 05.08.18 haben wir die Möglichkeit, Yoga auf er Dachterrasse des Lingnerschlosses zu praktizieren, organisiert vom Verband: Dresdner Gemeinschaft zur Förderung von Yoga und Ayurveda e.V

Im Juni startete die Yoga Open Air Saison auf der Dachterrasse des Lingnerschlosses. Ein weiteres Highlight in Dresden…

Euch erwarten viele interessante Yogalehrer. Lasst euch überraschen.

Die Anmeldung für die neue Kursrunde nach der Sommerpause hat begonnen. Sie beginnt am

13.08.18

Bitte warte nicht so lange mit der Anmeldung. Wir sind immer schnell ausgebucht.

Bereits ausgebuchte Kurse:

Preise Anfragen Termine finden

Im Rahmen der vom Freistaat Sachsen geförderten Veranstaltungsreihe unter dem Titel Indien – Gesellschaft, Bildung, Kultur im Zeitraum vom 14. Mai bis 22. Juni 2018 in Dresden des Kulturvereins Dohna e.V. und des Instituts für Vraja Kunst und Kultur (Vraja Kala Sanskriti Sansthana) findet auch bei uns eine Veranstaltung statt.

Internationaler Yoga Tag

Zu Gast sind Shashank Goswami und Frau Dr.Selina Sharma aus Vrindaban und führen bei uns einen offenen Workshop Yoga für alle Altersgruppen am Donnerstag, 21. Juni 2018, 10 – 13 Uhr zum internationalen Yoga – Tag durch

Wo?

Yoga Vital Pirna, Dohnaische Strasse 68, 01796 Pirna

Veranstaltungsflyer (pdf)

Unser 2. Jubiläum war ein wunderschöner Abend mit vielen, vielen Teilnehmern. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war gleichermaßen auch sehr inspirierend.

Wir haben gemeinsam mit Harmanjot Kundaliniyoga praktiziert. Mit Mantratönen begleitet von einer Gitarre und vielen neuen asanas.

Was ist Kundaliniyoga? Das sind kraftvolle und dynamische, genauso wie meditative Körper – & Atemübungen bringen deine Lebensenergie in Fluss. Das Chanten von Mantren beruhigt deinen Geist, so dass du das Wesentliche erkennen kannst.

Ob jung oder alt, Mann oder Frau, Neueinsteiger oder erfahrener Yogi – die Erfahrung zählt!

Ab dem 10.4. – 19.6.2018 – immer am Dienstag 17.45 – 19.15 mit Harmanjot Kaur

 

2 Jahre YOGA VITAL Pirna

25. März 2018

2 Jahre YOGA VITAL Pirna – Grund zu feiern.

Wir laden euch ganz herzlich am 6.4.18 um 17:00 bis 18:30 Uhr zum Yoga Special anläßlich von 2 Jahre YOGA VITAL Pirna auf die Dohnaische Str.68 ein.

Kundaliniyoga – das Yoga des Bewusstseins hat das Potential, deine Wahrnehmung für dich selbst und die Welt, in der du lebst, zu stärken.

Kraftvolle und dynamische, genauso wie meditative Körper – & Atemübungen bringen deine Lebensenergie in Fluss. Das Chanten von Mantren beruhigt deinen Geist, so dass du das Wesentliche erkennen kannst.
Es ist möglich, auch in unserer herausfordernden Zeit zurückzufinden zu deinem wahren Sein.

Gesund sein – Glücklich sein – Ganz sein. „Das ist dein Geburtsrecht“ sagt Yogi Bhajan.

Bitte keine Geschenke, allerdings wäre etwas Tee ganz wunderbar.

 

Kraftvolle und dynamische, genauso wie meditative Körper – & Atemübungen bringen deine Lebensenergie in Fluss. Das Chanten von Mantren beruhigt deinen Geist, so dass du das Wesentliche erkennen kannst.
Es ist möglich, auch in unserer herausfordernden Zeit zurückzufinden zu deinem wahren Sein.
Gesund sein – Glücklich sein – Ganz sein. „Das ist dein Geburtsrecht“ sagt Yogi Bhajan.

Ob jung oder alt, Mann oder Frau, Neueinsteiger oder erfahrener Yogi – die Erfahrung zählt!

10.4. – 19.6.2018 – immer am Dienstag 17.45 – 19.15 mit Harmanjot Kaur

Anmeldung
Flyer

Unser Weihnachtsspecial 2017

21. Dezember 2017

Unser Weihnachtsspecial war eine tolle Erfahrung. Yoga zum Einstieg mit Sybille und dann die wunderbaren Klangerfahrungen mit Christoph.

Danke, dass Ihr alle gekommen seid!

Neuer Kurs für Schwangere

21. Dezember 2017

Ab dem 6.3.2018 haben wir einen neuen Yogakurs für Schwangere im Angebot. Verschiedene Körperübungen dienen der Lockerung und Dehnung deiner Muskeln, Sehnen und Bänder und können so auch schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Ischiasschmerzen, Rückenprobleme, Sodbrennen usw. lindern bzw. diesen vorbeugen. Die Übungen arbeiten auch an der Aufrichtung deines Körpers, wodurch du den Umgang mit dem zusätzlichen Gewicht deines Bauches und deiner Brüste erlernen kannst.

Genauso wie Anspannung in den Übungen ist auch die Entspannung wichtiger Bestandteil des Kurses. Verschiedene Entspannungstechniken werden eingeführt und angeleitet, so dass du körperliche und geistige Spannungen loslassen kannst.

Diese Entspannung kann durch Meditation verstärkt werden, genauso wie tiefes Bewusstsein und Intuition.

Ein großes Augenmerk beim Schwangerenyoga liegt auf dem bewussten Atem. Alle Übungen sind mit langem tiefem Atem verbunden, so dass du erfahren kannst, wie dich dein Atem am effektivsten versorgt und unterstützt, in der Entspannung sowie der Anspannung. Auch andere, geburtsvorbereitende Atemtechniken sind im Kurs integriert, ebenso wie das Singen von Mantren, da Singen deinen Atem vertieft, Spannungen löst, dein Herz öffnet, dir und deinem Baby wohl tut und auch einfach schön ist…

Der Kurs wird von Harmanjot durchgeführt.

Mehr zu Harmanjot

Hinweise zu den Terminen

19. Dezember 2017

ACHTUNG:

Montag

  • 8.00-9.30Uhr  Yoga am Morgen mit Sybille * ausgebucht
  • 15.45-17.15Uhr Yoga für Kinder mit Sybille ab 16.01.18
  • 17.30-19.00Uhr mit Sybille  * ausgebucht
  • 19.00-20.30 Uhr mit Martina

Dienstag

  • 16.00-17.30Uhr (ab 06.03.) YOGA für Schwangere  Harmanjot
  • 19.00Uhr-20.30Uhr Yoga für Anfänger mit Sybille

Mittwoch

  • 17.00-18.30Uhr Yoga für  Fortgeschrittene mit Sybille *ausgebucht
  • 19.00-20.30Uhr Yoga für Fortgeschrittene mit Sybille   *ausgebucht

Donnerstag

  • 8.00-9.30Uhr Yoga am Morgen mit Sybille
  • 17.15-18.45Uhr Yoga für Anfänger & Fortgeschrittene * ausgebucht
  • 19.00-20.30Uhr Yoga für Fortgeschrittene